@ aqualoop: Da kann ich dir auch zum Teil zustimmen. Aber eben nur zum Teil. Du hast auf jeden Fall recht. Unser Staat ist sicher ned ganz unschuldig an der Ausländerproblematik.
Die Frage ist: Was könnte die Ursache sein? Du sprichst von einer Ursache die ganze Zeit. Ich denk mir auch, dass es eine geben muss, aber wo soll die liegen? Ich mein den Asylanten gehts in Österreich sehr sehr gut im Gegensatz zu ihren Herkuftsländern und ein sehr großer Teil zeigt sich auch dankbar dafür.
Aber wie willst du einem Ausländer, der sich jedem gegenüber aggressiv verhält und nicht arbeitet, näher kommen um ihm zu helfen? Ich bin generell schon dafür, dass man es versucht, aber irgendwann muss auch Schluss sein.
Da diese Gruppen meist aus Ausländern gleicher Herkunft bestehen und diese Österreicher strikt ausgrenzen, könnte ich mir vorstellen, dass der Hass durch den Rassismus der Österreicher entstanden ist.
Wäre eine Vermutung von mir. Evtl. sollten wir aber an dieser Stelle einen "Asylproblematik Thread" erstellen, oder einen bestehenden ausgraben.
LG
|