Zitat:
Zitat von DJ_FREE
also ich als niederösterreich muss sagen das ich den pröll echt net mag. aber seine arbeit ist verdammt nochmal echt gut. sehr gut sogar, da kann sich da häupl brausen gehen in wien. und da hab ich lieber eine marionette vom pröll als vom schüssel an der spitze der övp. falls er überhaupt eine marionette ist...ist derzeit noch zu früh für solche spekulationen.
|
Das liegt klar auf der Hand, dass der Erwin die Fäden zieht! Mal ehrlich, wäre ein Josef Pröll Spitzenkandidat der ÖVP geworden, wenn er keinen Onkel hätte der Landeshauptmann von NÖ ist?
Ich persönlich finde dass die Prölls so ihre Für und wieder haben, bin noch dazu ein ÖVP Gegner, aber er ist halt hier bei uns in Nö das was Haider in Kärnten ist und hat zusammen mit Häupl viel mehr Macht als so mancher glauben mag!

Ich könnt generell hier einige Geschichten erzählen denn btw stammen die beiden Prölls ursprünglich aus Radlbrunn - einer Katastralgemeinde von Ziersdorf! (Erwin wohnt immer noch dort)!
Wir haben ihn sicherlich auch zu verdanken, dass wir vor allen andren Ortschaft im Umkreis damals unsere Umfahrung erhalten haben, und die Radlbrunner haben es ihm sicherlich auch zu verdanken, dass es eine Abfahrt Mitte die eben nach Radlbrunn führt gibt!
Er hat auch zB zu seinem Geburtstag die gesamte Ortschaft eingeladen und jeder konnte gratis Essen und Trinken, den ganzen Tag über!
Auf der andren Seite erhält die Jugend in Radlbrunn keinen Groschen Förderung von ihm wo hingegen die Ziersdorfer von der Gemeinde und vom Bürgermeister ordentlich unterstützt wird!
Drum sag ich - Pröll ist so ein Für und wider, allerdings dennoch ein hervorragender Rhetoriker der mit allem und jeden Reden kann - sei es Obdachloser, Asylant, Ausländer, Mittelstand, oder auch High Society! Pröll findet bei jedem die richtigen Worte!