ja sicher ist es eine frechheit das der faymann von vornherein zwei partein ausschließt. allerdings selbst wenn dem nicht so wäre, wäre eine zusammenarbeit von bzö und fpö dank ihrer beiden (gut, im mometn isses ja nur der hc) suren spitzenkandidaten. DAS ist für mich der grund nummer eins warum die beiden in einer regierung nix verloren haben derzeit, wenn die beiden die staatsgeschäfte lenken würden würden die streiterein der vergangenen großen koalition wie ein kindergeburtstag erscheinen.
es ist schon ein gravierender unterschied wer die handelnden personen sind in einer partei. da kann man nicht sagen die partei bleibt ja gleich. hat man ja zb bei der spö gesehen die sogar ihren kanzler abgesägt haben. bzw sieht man ja auch an den kleineren drei partein...bzö als bestes beispiel: westenthaler muss um den einzug in den NR bangen, und haider schafft aus dem stand in nur 2 monaten den sprung auf 11%. VdB ist mit abstand der beliebteste Politiker des Landes, und für viele sicher ein Grund grün zu wählen. und HC ist der mobilisator der unteren und ganz unteren einkommenschichten, es gibt keinen der das konzept der FPÖ besser vermitteln könnte.
also ich als niederösterreich muss sagen das ich den pröll echt net mag. aber seine arbeit ist verdammt nochmal echt gut. sehr gut sogar, da kann sich da häupl brausen gehen in wien. und da hab ich lieber eine marionette vom pröll als vom schüssel an der spitze der övp. falls er überhaupt eine marionette ist...ist derzeit noch zu früh für solche spekulationen.
|