Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. October 2008, 13:38  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von guenny123
 

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
zum thema koalition: ein ganzes drittel der wähler ignoriern? lol....günny. das nennt man koalitions-regierung. es wird immer ein drittel ignoriert werden. war ja 2000 mit der spö nicht anders. und wenn jetzt die övp in oppostion gehen müsste weil der faymann sich mit blau zusammentut würde auch ein knappes drittel igoriert werden. aber was wär dir denn für eine koaltion am liebsten, von den vorhandenen möglichkeiten? und vor allem warum...was würdest du dieser koalition zutrauen was du anderen nicht zutraust?

Wenigsten wieder Ontopic und weg vom bereits 100x durchgekauten Ausländerthema!

Ich persönlich würde mir, klarer Weiße eine Koaltion in der FPÖ und BZÖ beteiligt sind, wünschen. Allerdings eher noch mit Faymann als mit Pröll! Ich denke nämlich, dass der EU Kurs der SPÖ für Österreich besser wäre als der der ÖVP! Volksabstimmungen über EU Verträge würde ich zB gut heißen, da man wieder mehr direkte Demokratie in Österreich sicherstellen würde!

Problem an Rot-Blau-Orange: Wird leider nicht möglich sein, da ja Faymann beide Parteien schon vor der Wahl (ist ja auch irgendwie eine Frechheit) bereits ausgeschlossen hat! Mich hätte ja nur interessiert was er gemacht hätte, wenn es sich rein rechnerisch außer mit FPÖ und BZÖ mit keiner Partei ausgegangen wäre!

Zum Thema 1/3 der Wählerschaft:
Im Endeffekt hast du eigentlich Recht damit dass man 1/3 immer benachteiligt, nur muss hierbei festgehalten werden, dass es schon etwas unlogisch ist, wenn eine Regierung abgewählt wird und man nach der Wahl einfach in selber Konstelation weitermacht! Dass formhalber ein paar Köpfe rollen spielt ja im Endeffekt nicht wirklich eine große Rolle aus meiner Sicht. Es zählt ja immer die Partei und nicht die Person!

Noch ein Satz zur ÖVP: Dass Herr Junior Pröll jetzt quasi das selbe ist wie der Molterer ist auch klar, nur zieht diesmal nicht mehr der Wolfie sonder der Erwin die Fäden!
Mit Zitat antworten