Zitat:
Zitat von aqualoop
wir sind aber nicht in der türkei sondern in österreich  nur weil ein anderer staat in vielen punkten rückschrittlich und intolerant agiert, müssen wir das gleiche tun??
|
aso, das vergess ich teilweise, wenn ich in Favoriten oder Simmering unterwegs bin, solltest auch mal hinschauen um über Ausländerproblematik mitzureden....
stimmt, Türkei ist intolerant & rückschrittlich & genau aus DIESEM Grund bin ich GEGEN einen EU-Beitritt der Türkei! Du weisst ja sicherlich, was die Grünen bzgl. Türkei & EU fordern, gell
Zitat:
Zitat von aqualoop
und wieso sollen wir keine moscheen bei uns haben? da kenne ich dutzend bausünden, die 10x hässlicher als jede moschee sind (wobei moscheen gar nicht unansehnlich sind). argument, das sie nicht ins landschaftsbild passen ist auch humbug. moscheen gibt es in vielen regionen, die vom erscheinungsbild den alpen sehr ähnlich sind.
ich kann auch so gar nichts mit der kirche anfangen, mit der islamischen lehre genausowenig wie mit der katholischen, aber warum soll man menschen, die an eine von diesen lehren glauben, nicht ermöglichen, sich an einem für sie wichtigen ort ihres glaubens einzufinden?
erklär mir das bitte!
|
da ich kein Kirchen-geher bin, sind für mich auch die Kirchen ein (kleines) Dorn im Auge, & Moscheen sinds erst recht