Zitat:
Zitat von aqualoop
die övp ist als einzige partei für eine erhöhung des pensionsantrittsalters, gegen eine höhere besteuerung der besserverdiener, erhöhung der treibstoffpreise etc.
weiters dieser vorschlag punkto dem neuen österreichticket: also das ist doch bitte ein nep. um € 1.490,- kann ich mir als erwachsener eine jahreskarte für alle verkehrsmittel zulegen, das macht monatlich € 125,-!! soviel zeit zum bahn-, bus- und sontwas fahren hätte ich gar nicht, dass sich dieses ticket rentieren würde!
und nicht zuletzt die ungeliebten studiengebühren, die nicht dort eingesetzt wurden, wo sie notwendig wären, nämlich an den universitäten und instituten selbst!
|
hm, und wie schauts aus mit vollbeschäftigung, nulldefizit, wirtschaftsstandort ö, unternehmerförderung,...?
zum pensionsalter: denkst du nicht, das macht sinn, wenn die kassen jetzt schon pleite sind? was soll mit den nächsten generationen geschehen, wenn wir jetzt das geld in roter manier rauspulvern? stichwort nachhaltigkeit!
zur höherbesteuerung: nochmals, das ist reiner strache populismus! warum soll einer, der sein geld verdient, mehr als die hälfte abgeben??? erklär mir die logik - und komm mir nicht mit "weil er es eh hat". abgesehen machen es die besserverdiener nicht aus, sondern die masse.
treibstoffpreise bzw. minerlölsteuer wurden zuletzt erst gesenkt, die hohen preise fallen auf die konzerne zurück, die sind die wahren übeltäter, gegen deren abzocke es ja eh schon pläne / vorgehensweisen gibt.
zu guter letzt wurde dein ö-ticket eh schon widerlegt
