Müsstest mir sagen, zu welchem Preis diese CDs in den Handel gehen ...
Bei dj networx bin ich uninformiert, aber zumindest Kontor packt massenweise eigene Tracks auf die Compies, da sind die Lizenzen nebensächlich.
d.trance scheint wohl eher ein Nieschenprodukt zu sein, kenn auch hier die Verkaufszahlen nicht.
Bei dem was du vorhast, müsste man (Werbung inklusive) schon so 4 bis 5000 Tausend Exemplare verkaufen um ins Plus zu kommen.
Zitat:
und dass ein sampler irgendwann mal "neu auf dem markt" ist, den man nicht einschätzen kann, is nunmal unumgänglich. ganz egal ob mp3 cd oder audio cd...
|
Ja, und da gibts große Plattenfirmen wie Universal oder ZYX, die 700 Mal so gescheit sind wie du und ich zusammen, und 97 anderen Labels zugesehen haben, wie sie eingegangen ist. Glaubst du allen ernstes dass die sich auf sowas einlassen?
Ich hab (leider) selbst mal für eine Pfuscher-Plattenfirma gearbeitet als Compiler - großer Fehler!
Damals war die Idee, eine Compilation zu veröffentlichen, die mit vergleichbarem Material mithalten sollte, aber um 9,90 verkauft wird, also deutlich unter der Konkurrenz.
Eigentlich eine gute Idee, nur gabs keine Freigaben von großen Labels.
Im Endeffekt war das Resultat eine eher bescheidene Tracklist ... zwar günstig, aber es wurde vom Markt nicht angenommen.
Was kaufst du lieber? Eine CD um 9,90, wo dir 2 Tracks gefallen, oder eine Compilation um 16,90 wo dir zumindest 10 Tracks zu sagen?