Zitat:
Zitat von Chris B.
übrigens:
ich weiss was ein forum ist, bin auch sehr dankbar, dass die erfindung zustande kam - wer weiss wo sonst ich heute meinen täglichen müll abladen würde, wenn nicht hier?! den thread hab ich übrigens nicht erstellt um dinge zu lesen wie: "boah chris, geile idee", sondern um sachlich PRO und KONTRA zu führen, vielleicht gab es ja paar aspekte - abseits vom DJing (*raunz!*) - die ich nicht berücksichtigt habe.
|
Was ich bei der Sache noch nicht verstanden habe: Wenn schon CD, warum mp3 CD? Könnte man doch genau so gut eine normale Audio CD machen.
Oder meinst Du, weil alle gewohnt sind mp3 zu hören, kaufen sie auch eine CD, wo mp3 drauf ist, damit sie sich das rippen für den i-pod oder den PC ersparen? Irgendwie hab ich das noch nicht richtig geschnallt.
Am Preis kann's ja nicht liegen, denn nur wegen einem anderen Format wird ja die CD nicht billiger werden. Und nur weil man mehr draufbringt, wird das ja nicht zwangsläufig ausgenutzt werden, eine normale Audio CD wird ja auch nicht immer bis auf die letzte Minute vollgestopft (zumindest bei den normalen Alben nicht, bei Compis ist's vielleicht anders).
Welchen Vorteil hat also die mp3 CD gegenüber der Audio CD, abgesehen vom nicht rippen müssen?
Und verzeih uns Dinos, wenn wir immer der Qualität nachsudern, wir haben halt manchmal ein Problem damit, wenn Fortschritt in gewissen Bereichen Rückschritt bedeutet. Ist absolut nichts gegen dich, denn Du bist ja nicht der Erfinder von mp3 (das in gewissen Bereichen auch durchaus von Vorteil sein kann).