Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11. September 2008, 09:49  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
generell. mir gefallen die original versionen zu 90% immer besser als sämtliche remixe. ab und an kommt es schon mal vor, dass mir nur ein remix gefällt und nicht das original was aber sehr selten der fall ist.
denn oft geht das flair des songs durch einen remix verloren, siehe auch hier. von ihrer stimme ist nicht mehr allzuviel übrig und es ist ja eigentlich fast ein ambient track, der dann durch in meinen augen sinnloses gewummere fast zerstört wird. für den club ja ok, für daheim nö! aber das du das als trance fan natürlich klasse findest, keine frage.

allgemein muss ich dazu anmerken, dass ich mich prinzipiell inzwischen sehr stark von der clubkultur wegbewege. ein bisschen house, ein bisschen italo noch, das macht vielleicht noch 20% meines musikkonsums aus, früher waren das mal 90% ca.
man wird halt irgendwie reifer bzw. man verändert sich einfach und dieses ganze clubleben ist mir inzwischen schon zu laut und zu hektisch

naja ist doch der sinn eines remixes, dass der jeweilige artist die nummer nach seinem geschmack neuinterpretiert. willst doch nicht eine cd kaufen wo jeder "remix" (wohl eher "mix") fast gleich klingt oder?!

"sinnloses gewummere" is auch recht abwertend, wie du schon sagst, für clubs cool, oder leute die gerne solche musik privat hören, also hats schon seine berechtigung- für dich vielleicht nicht, mich hat es nur gewundert, dass du generell ablehnst... vielleicht hängts auch mit der musikrichtung zusammen. wenn du zB fan von "XY" bist, und XY remixed einen artist den du egtl garnicht leiden kannst, würde es dich doch interessieren ob er für dich was interessantes aus der sonst so uninteressanten nummer gemacht hat, oder?!

p.s.
laut und hektisch bezieht sich jetz hoffentlich auf deine musikrichtung die du damals gehört hast