Die ganze Geschichte in Kurzform:
Die 13jährige ist Halbweise, Vater vor ein paar Jahren an Krebs gestorben! Mutter arbeitet den ganzen Tag, Großeltern väterlicherseits beide ebenfalls schon gestorben, Großvater mütterlicherseits verstorben, Großmutter sitzt im Rollstuhl und hat sicherlich nicht die Mittel ein Kind großzuziehen!
Das schlimme an dem ganzen: Die beiden wollen das Kind und rein rechtlich wurde mitgeteilt, dass die Mutter der 13jährigen nicht bestimmen kann ob abgetrieben wird oder nicht! Einzig und allein die leibliche Mutter des kindes, die Schwangere, sprich die 13jährige kann das angeblich entscheiden - weil es nunmal ihr Kind ist!
Der 18jährige, den die 13jährige abgöttisch liebt, will das Kind offensichtlich auch und muss soweit ich über die ganze Sache informiert bin jetzt eine Selbstanzeige machen, bevor ihn jemand anders anzeigt!
Wies allgemeint mit der Familie weitergeht ist natürlich wieder eine ganz andere Sache und ich steh offensichtlich nicht allein da, wenn ich sage, dass ich nicht verstehen kann, warum man das Kind nicht abtreibt! Die 13jährige besucht die 3. Klasse Hauptschule (ist einmal sitzen geblieben) und wird das Kind vorraussichtlich März, April irgendwann bekommen was bedeutet, dass ein Schulabschluss sowieso nicht wirklich mehr möglich ist!
|