Schon wer die "20 Fragen an Molterer" gelesen auf ORF.at?
http://wahl08.orf.at/stories/304815/
Also was der da daherplappert gehd ja auf keine Kuhhaut nicht rauf. Keine einzige Frage wird auf auf dem Punkt beantwortet, nur verwirrendes dahergerede, was keiner versteht...
Aber am besten ist die:
Anonym: Wissen Sie eigentlich, was ein Kilo Brot oder ein Liter Apfelsaft im Lebensmittelgeschäft kostet? Können Sie mir einen Preis nennen?
Molterer: Nachdem ich selber manchmal einkaufen gehe, jetzt weniger als früher ... Offen gesagt ist es eine große Bandbreite, die beim Brot in Österreich gegeben ist. Sie können ein Ein-Euro-Brot haben, und Sie werden das Drei-Euro-Brot haben. Apfelsaft, ein Liter: Den kaufe ich ganz selten. Was ein Liter Milch kostet? Zwischen 80 Cent und einen Euro zehn, in dieser Bandbreite.
Beim Brot hat er sich gut rausgeredet, beim Apfelsaft bzw. der Milch hat er sich einen großen Rahmen geschaffen, der ihm nach oben hin schon bald zu knapp wurde. Einen Liter unter 1 Ei bekommst kaum wo, außer beim Bauern nebenan. Kurz gesagt, er hat keine Ahnung von Dutten und Blasen was wir für Lebensmittel zechen.