Auch wenn ich keine Fan dieser "Schubladisierung" der diverse Stile bin, finde ich auch, dass Happy Hardcore durchaus eine gebräuchliche Bezeichnung für Hardcore Techno mit der Charakteristik viel Melodie und hochgepitchte Stimmen ist.
Meist werden Samples aus Pop Songs verwendet-nach der Happy Hardcore Welle 95-97 gibt es inzwischen wahrscheinlich fast keinen bekannten Pop Song mehr, der nicht auch als Hardcore Version irgendwo existiert
Ich würde neben der von Indurro erwähnten Hapyy Hardcore (ursprüngliche Bezeichnung) bzw. Happy Rave (selbe Cd, nur in Deutschland Auflage unter diesem Namen erschienen)- Arcade Reihe auch die Thunderdome Reihe empfehlen.
Ein durchaus interessanter Aspekt dieser Thematik ist, dass eines der ersten Stücke, die als Happy Hardcore zu bezeichnen sind, aus Österreich stammt:
es handelt sich hier um die Ilsa Gold II - Silke , produziert von Christopher Just Mitte 93 glaub ich.
|