das seh ich auch nicht böse. du hast damit vollkommen recht das ich so bin. weil wenn ich mich wo nicht auskenne erkundige ich mich zu 100%. das ich damit leute zur weißglut bringen kann ist natürlich selbstverständlich auch wenn ich mich bemühe nicht die blödesten aller fragen zu stellen. nur find ich das noch immer besser als mit halbwissen durch die welt zu gehen.
noch dazu hab ich dem gue jedesmal gedankt dafür wenn er mir eine auskunft gegeben hab. und dankbar bin ich wirklich, denn anscheinend ist er der einzige der hier im forum auf technische fragen regelmäßig antwortet.
hm... einen punkt muss ich leider kritisieren, "irgendwo nachschauen". ich erkundige mich sehrwohl genauestens über das produkt das mich beschäftigt im internet. du wirst auch erkennen das keine meiner fragen mit einem manual beantwortet werden kann. wo soll ich denn nachschauen? im friendly house? klangfarbe? selbst wenn das problem der verfügbarkeit der von mir gesuchten artikel nicht bestünde, arbeite ich von montag bis freitag von 8 bis 18 uhr. komm so gegen 20 uhr heim, und steh am nächsten tag um 5:30 auf. samstags bin cih froh wenn ich einmal in der woche ausschlafen kann, auto hab ich selbst keines, nur das meiner freundinn. nur die ist blöderweise samstags arbeiten, mit auto. dh. WANN deiner meinung nach und WO sollt ich "nachschauen"?
weiters ist es nicht so dass ich den gue seit 4 jahren nur ärgere. ich hab jedes jahr ein, zwei fragen auf denen ich ewig lang herumreite, ok. und ja ich bewundere seine geduld auch mit mir, ebenfalls schon oft erwänht und bedankt dafür. im gegenzug (ob ihn das tangiert weiß ich nicht) empfehle ich jedem der nur irgendwas in richtung PA oder DJ-hardware braucht den disco store, und kauf selbst alles was ich brauch dort (ich weiß, die paar artikel machen ihn auch nicht reich), und das würde ich auch machen wenn er teurer wäre!
und als letztes...wenn man niergendwo mehr nachschauen kann, bzw nach längerer suche die info nciht findet. was ist daran verkehrt eine frage in einem einschlägigen internetforum zu stellen?
wie gesagt, ich geb dir recht. aber ich bin weder undankbar, noch blöd, noch faul. eben nur etwas ungebildet was elektronik und beschallung betrifft, und dieses defizit versuche ich durch konkretes und genaues hinterfragen zu kompensieren. soviel dazu!
ps: wenn du nicht meiner meinung bist dazu, bzw noch etwas zu meiner person oder ähnliches ergänzen willst, wäre es mir lieber wenn wir das per PM regeln. danke.