sorry guenny, aber der von dir angestrebte vergleich ist wirklich eine äpfel-birnen sache. wo würden wir da hinkommen, wenn jeder nur mehr all jene dinge bewerten dürfte, in denen er sich selbst auskennt bzw. die er selbst betreibt.
das hat meiner meinung nach absolut nichts mit producing etc. zu tun, sondern ist schlicht eine subjektive meinung eines "musikhörers". dann dürftest du auch keine speise in einem restaurant scheiße finden, wenn du nicht selbst ein koch bist, kein konzept einer discothek, wenn du nicht auch eine betreibst etc. gerade musik polarisiert extrem stark, weil sie erstens hauptsächlich ein unterhaltungsprodukt ist zweitens emotionen weckt, positive oder negative oder im schlimmsten fall lässt es die hörer kalt
und kritik ist letztendlich immer etwas subjektives, das lässt sich gar nicht vermeiden, denn der kritiker bringt ja seine eindrücke zu papier und die sind nicht objektiv. les dir mal cd rezensionen in diversen musikjournalen oder auf laut.de durch, da gehts erst zu sache. da wird zum teil sogar über die musiker selbst und ihre erscheinung abgelästert, was ich finde, auch zu weit geht...aber what shell´s, es ist nun mal eine rezension. und die wirklich professionellen musiker/produzenten whatever können damit auch ebenso professionell umgehen!
weiters möchte ich auch noch anmerken, dass meine kritik hier natürlich etwas hart war, aber einiges war auch als art metapher zur bildlichen veranschauung gedacht (chris hat das gut erkannt). gerade bei kritiken liegt die wahrheit oft dazwischen
und nochwas weil das hier oft vermischt wird: gutes producing sagt zwar etwas über die technische qualität eines produzierten titels aus, aber nichts über dessen musikalischen anspruch! der größte und einfallsloseste schrott kann top produziert sein, beispiele aus den nationalen und internationalen charts gäbe es zu genüge.
und um nochmal kurz auf den titel "i want sex" zurückzukommen. gerade bei hands up produktionen bedarf es inzwischen einer wirklich originellen idee (eingängige hook, außergewöhnliche vocals etc.) um aus der masse herauszustechen und letztendlich auch, um einen hit zu landen. und all das sucht man hier vergebens. das ist eine nummer wie zigtausend andere, die zwischen dutzend anderen dance nummern in einer großraumdiscothek (woanders wirst du sie sowieso nicht hören) keinem wehtut, da schon tausendmal dagewesen. ich kenne die leute, die dahinter stecken nicht und möglich, dass sie absolut einfallsreiche und superfunky house-, dancetracks schrauben können, aber dieser hier ist einfach scheiße. und jeder, der eine gewisse ahnung von der musikszene hat, wird mir an dieser stelle auch beipflichten.