Du Saikos, ich glaube, dass schlussendlich jeder selbst für seinen Bildugsstand verantwortlich ist. Deshalb lasse ich auch dieses oft verwendete Argument der "bildungsfernen Schichten" in einem anderen Zusammenhang nicht gelten. Nur so neben bemerkt...
Es gibt Bürgerämter und was weiß ich nicht alles und soooviele Möglichkeiten sich zu informieren. Was es da Broschüren gibt, fast schon zuviel. Also einerseits auf die Politiker hinhauen, aber andererseits verlagen von ihnen informiert zu werden. Interessant...
Klar die heutigen Pensionisten können schwer mit der EU umgehen. Die sind zu einer anderen Zeit aufgewachsen und es hat sich eben sehr sehr viel geändert. Die gilt es auch im hohen Alter zu überzeugen...
Ich weiß nicht, was die Plassnik gesagt hat, aber wenn man gegen die EU ist, weils in der Krone steht, dann könnte sie damit recht haben. Man kann und muss der EU kritisch gegenüber stehen, aber wer von Ausstieg redet hat keine Ahnung. Ich habe übrigens auch einmal davon gesprochen (sogar hier im Forum), aber wenn man sich richtig informiert, kann man einfach nicht mehr dieser Meinung sein... geht nicht anders. Mann kann viiiiiele Kritikpunkte finden, aber bitte selbst finden und nicht in der Krone nachlesen, weil das ist Propaganda was da drinnen steht.
@aqualoop. Yap, der Wahlkampf Hitlers zu Anfangszeiten wurde u.a. größtenteils von jüdischen Wirtschaftstreibenden finanziert. Aber für die Geschichtsbücher ist es halt leichter, wenn man die Geschichte vereinfacht.
So, recht viel schreibe ich jetzt nicht mehr zum Thema Anti-EU. Keine Lust mehr...
PS:
Es geht einfach um das, wie zuvor geschrieben:
Zitat:
Die Krone macht Stimmung mit der Unwissenheit der Menschen, anstatt sie aufzuklären. Und das ist für ein Massenmedium sehr sehr traurig.
|