Zitat:
Zitat von Chris B.
naja, wenn NIX durchkommen soll, dann muss der FI "vorausschauen" - und sowas gibts afaik nicht (bzw. möglich wärs schon, aber gebräuchlich wohl nicht). mir is schon klar, dass da was durchkommt, aber ob das kurze bissl dazu reicht, dass was davon schaden nimmt... anscheinend nicht, sonst wär schon einiges hinig...
(obwohl... der FI tut ja egtl was anderes als das... der misst ja nur eingehenden und ausgehenden strom - die differenz davon... was ich meinte war natürlich ein überspannungsschutz- der dürft ja irgendwie integriert sein)
|
zum thema blitzschlag hab ich auch eine geschichte!
Vor ca 5 Jahren hab ich meiner mum beim kuchen backen (geburtstagstorte für dady) (genau einmal im jahr das ich meiner mum in der küche helfe

) geholfen. Plötzlich ein Blitz in den Strommasten eingeschlagen. WAHNSINNSKRACH. ich hatte graden den Mixer in der Hand. Während dem Einschlag, auf einmal, ein KNALL, ist der Stecker mit vollem karacho aus der Steckdose raus. Ich, auf einmal kahlweiß, mir nichts passiert auser das der Blutdruck sich ums 10fache erhöht hat
mixer nichts passiert, geht heute noch. auf kärnterisch: a zacha hund
also anscheindend ist der FI doch langsamer gewesen