Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. June 2008, 10:37  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
hmmm also nahfeld-monitorboxen sind doch zum produzieren da, und nicht zum dauerhaften und extremen beschallen deiner wohnung/haus was auch immer.

was sind "gute bassfrequenzen"?

ein monitor zum produzieren ist gedacht, das signal so roh es nur geht - also mit halbwegs linearem frequenzgang - wiederzugeben. wenn du jetz also eine box suchst die dir die bässe permanent überbetont oder das gesamte klangbild schönt (bisschen badewanneneffekt ins spektrum bringt) sinds keine monitore mehr sondern hifi-krams.

ich für meinen teil hab die alesis m1 mk2 (aktiv) würden genau in dein preisniveau fallen - ich nutze sie allerdings in einem kleinen raum und "lautdrehen" tu ich nur sehr selten und nur kurzzeitig. es gibt übrigens auch subwoofer zu kaufen - wegen deiner basssucht