Ich hab mit 8 jahren eine demo version vom HipHop Ejay geladen, oder wars auf so einer eMedia cd drauf oder sowas.
mit dem hab ich dann lang herumprobiert, und viel spaß dran gefunden.
irgendwann hab ich versucht mit den hiphop samples dance zu machen. und es klappte nicht.
hab mir dann den dance ejay 4 schenken lassen, wofür ich immer noch dankbar bin.
denn der hat mich erst so richtig aufn geschmack gebracht.
irgendwann wars dann aber auch mit der kreativität zu ende, somit hab ich mir den musik maker irgendwas zu gelegt.
nach nem jahr bin ich dann drauf gekommen was vsti ist, und gleich mal massenhaft demos geladen. unter anderem vanguarde, welchen ich mir dann auch gekauft hab/hab lassen. (war ich dann schon 11 oder 12)
nachdem das programm jedoch mehrere ärgerliche fehler verursachte, ich mittlerweile um die 13 1/2 jahre alt war, musste was besseres her.
kurzerhand zum cosmos gegangen, und hab mir die abgespeckte cubase version "cubasis vst" um 30 € gekauft. die hat mir dann echt sorgen bereitet, weils einfach sehr kompliziert war.
nach nem jahr hatte ich so die grundlagen heraussen, wo doch der music maker vom aufbau her ähnlich war.
dann hatte ich, und dem verdank ich alles was ich jetzt zambring, ein riesenglück.
ebay account meines bruders, cubase SX2 um 140 €. hammergeil.
dann bin ich aufs 3er gekommen. update, dankesehr. wieder bissl kohle, hat sich rentiert.
gut. mit 15 (knapp vorm 16ten geb.) hab ich zu arbeiten begonnen. eine neue ära.
seither hab ich angefangen mir vsts zuzulegen. und wenn der monatslohn für nexus und exp´s draufging.
so. in nem monat werde ich 17. mal sehen was noch kommt.
arbeite im moment an einigen projekten ua. mit dj synex, von dem ich denke ich, genausoviel gelernt habe, wie er von mir. ohne ihm, gestehe ich, wär ich bestimmt noch nicht so weit. danke michi!
hoffe es ist nicht zu lang, hab nochmal extra ein sackerl absätze aufgemacht, das leichter zum lesen ist.
mfg, lukas aka loop-o
EDIT: @ Stevie: das macht denk ich den unterschied. wers versteht wies ohne funktioniert, und was damit moduliert wird, kanns mit nur noch besser machen.
|