Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21. June 2008, 18:54  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ja ich würd auch sagen, generell braucht man bei linux nicht mehr sehr viel, die meisten dinge, die man häufig benötigt sind bei vielen distributionen schon standardmäßig inkludiert. kommt eben ganz drauf an wie du es verwenden willst. ich arbeite seit 3 jahren mit opensuse, zurzeit 10.3 und bin sehr zufrieden. da kann man per installations-cd so viele dinge dazuinstallieren, für die man bei windows software 10 cds lagern müsste.

wie gesagt die wichtigsten dinge sind da wohl openoffice, firefox und pidgin, falls du dich für im interessierst.

es hat halt ein kleines manko (das du wahrscheinlich nicht bemerken wirst): es kann ohne weiteres passieren, dass du mal grafikbugs o.ä. hast, da einige treiber noch nicht ganz ausgereift sind. ist eben freeware.

alles in allem ist linux systemnäher als windows, man greift wieder öfters zur konsole zurück (back to the roots) und es kann größtenteils auch das selbe wie windows xp (wenn nicht mehr).

beispiel: aero skins, leisten beliebig anpassen, dann der desktop würfel und lauter solche sachen sind bei opensuse10.3 standardmäßig inkludiert und kamen jetzt erst mit windows vista.

falls du fragen hast steh ich gern offen für diese.

lg

Facebook
SoundCloud

Emocean Records