so. wieder daheim. fraglich, ob nach überaus ausschweifendem alkoholkonsum vor, während und nach dem spiel des jahres eine aussagekräftige und ernst zu nehmende analyse möglich ist. versuchen werd ichs dennoch, wie man es von mir kennt.
ad schiri: schleierhaft, dass wir dauernd solche goldgriffe mit den herren in schwarz (türkis) landen. nicht genug mit vink, webb - herr gonzales wird spätestens bei der ausreise aus österreich von einigen ambitionierten zollbeamten mit einem teppichpracker hoffentlich derart trangsaliert werden dass er sich den 16. juni 2008 genau wird können. allein der nicht gegebene elfmeter gegen hoffer ist unsagbar. dazu kommen aber auch entscheidungen zu gunsten unserer mannschaft (gelb rot ivanovic, abseits für uns wo keins war, ellenbogen-attacken en masse von metzelder gegen hoffer & co.) die so nie zu pfeifen wären. was den 4. mann bei den ausschlüssen gegen hicke und löw geritten hat weiß keiner.
ad wechsel: dass säumel für den atemlosen aufhauser kommen muss war klar. auf dem niveau hält es der gute "jung"-bulle aufhauser einfach keine 90min durch. UND: es kann nicht sein, dass immer und immer wieder vastic die herren stars rausreissen muss. irgendwann wird auch ivo daheim mit 54 jahren auf seine enkelkinder aufpassen wollen und nicht mehr in der 60. eingewechselt werden um irgendwelche kohlen aus dem feuer zu holen.
ad taktik: finde ich nicht übel. ich habe die germanen ebenso wie hicke überfallsartig wie gegen polen erwartet - das haben sie bei weitem nicht gezeigt. trotz der gomez-1000%-chance (da scheint der geist von ernst happel reingerutscht zu sein sodass der ball kurz vor gomez einfach versprang) hat deutschland danach nicht mehr auf schnelle angriffe gesetzt sondern uninspiriert auf fehler von uns gewartet. da hätte sich die interessante variante mit korkmaz und harnik auf den flanken auszahlen müssen. dass die nr. 10 bei uns wie so oft nicht am feld war (wie immer die ballannahme, passspiel, spielübersicht) war absehbar (obgleich er 2. hälfte mehr getan hat). nur hat die abwehr haarsträubende fehler im stellungsspiel parat gehabt (nein, nicht hiden - STRANZL!) wo es mir die schuhe ausgezogen hat. wo der stranzl die guten noten hernimmt in den medien (was er sich die kosten lässt) bleibt ungewiss.
ad linz: hätte ihn mir heute gerne von beginn an gewünscht, weil es sein spiel hätte werden können. trotzdem nachvollziehbar, dass nach diesen nichtleistungen der letzten zwei spiele er hoffer weichen musste. NUR: wieso darf sich ein international erfahrener linz diese 2 spiele "austoben" und der unerfahrene hoffer muss es im EURO-endspiel gegen deutschland plötzlich richten?
ad deutschland: selbst der gute löw hat gesehen wie radikal kotzig seine mannschaft auf billige (und damit für uns heute leider ausreichende) art und weise versucht hat uns zu schlagen. die ersten 10min durch ausspielen der schnelligkeit, dann abwartend mit schwerpunkt auf dem letzten pass zwischen unsrer löchrigen und unsicheren abwehr hindurch, nach der pause auf konter. kein vorwurf an die herren mit den 3 streifen, umso schlimmer dass wir diese experten auf diesem niedrigen niveau trotzdem nicht schlagen konnten. portugal mag kommen, viel spaß damit.
ad einstellung: ich sage auch dass wir heute alles gegeben haben. wir sind in einigen situationen einfach limitiert (technisch, körperlich, VOR ALLEM aber psychisch weil so recht keiner daran geglaubt hat noch ein tor zu machen am ende) was nur mit fehlender erfahrung auf dem internationalen parkett zusammenhängt. wenn du andauernd in unserer handyliga gegen altach, ried & co spielst und 4-5 spiele pro 36 ein highlight sind wirst du dich nicht entscheidend weiterentwickeln. daher ist der weg ins ausland von korkmaz oder auch prödl der richtige schritt. mir ist nicht bange um diese mannschaft in zukunft, schade dennoch dass die EURO schlicht und ergreifend zu früh kam für einige. fakt ist dass es derzeit noch nicht reicht um etwas erfahrenere teams zu ärgern, aber das kommt - vielleicht schon gegen frankreich, rumänien, serbien & co.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
|