Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30. April 2004, 09:06  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ich bin zwar prinzipiell gegen jeglichen diebstahl und heiße das derzeitige leechen auf keinen fall gut allerdings könnten sich die majors tatsächlich zusammen tun und eine plattform schaffen wo die leute ihre tracks in gute quali und schnell herbekommen können!!-->gegen bezahlung versteht sich!!

Sehe ich auch so. So weit ich weiß, gibt es da ja auch schon Ansätze dafür, aber bis sich so riesige Konzerne mal einig werden, dauert es halt eine Weile. Die Entwicklung Richtung Internetvertrieb wurde sicher ein wenig verschlafen, aber ich glaub das ist der MI auch bewusst und sie arbeiten auch unter anderem in diese Richtung. Aber um gewährleisten zu können, dass die legalen Plattformen auch angenommen werden, müssen die illegalen eben verdrängt werden, weil gratis ist halt doch noch schöner als zahlen dafür.

weil ich mir nicht aus den USA eine 6000€ anlage von US robotics liefern habe lassen um dann gerade mal die hälfte der im letzten monaten erworbenen cd's spielen zu können!!

Das würde ich auch nicht tun. Ich hatte selber schon Erlebnisse mit kopiergeschützten CDs. Was mich besonders geärgert hat mich ein Fall, wo aufgrund eines gewissen Kopierschutzverfahrens sogar nur komprimierte Dateien auf der CD waren. Da ich nicht gewillt bin, für in meinen Augen minderwertige Qualität Geld auszugeben, mache ich einen Bogen um solche CDs und wenn ich keine Ausweichmöglichkeit habe (Vinyl), verzichte ich eben darauf. Aber gerade bei der elektronischen Musik ist das eigentlich so gut wie kein Thema, weil Vinyl ist ja nicht kopiergeschützt
Es ist ja mein gutes Recht als Konsument, mir genau auszusuchen was ich erwerbe, aber auch Kopierschutz ist für mich keine Legitimation zum illegalen Download.

das so klane "zero" labels wie balloon ned im internet present sein können sieht ja jeder ein und die ware von denen wird ja auch nicht geleecht weil wahrscheinlich e nix davon im net is aber die großen milliardenkonzerne ala sony könnten sich da schon mal erbarmen und auch im netz vertreten sein!!

Kleine Labels haben's sowieso immer schwerer am Markt und müssen sich eine Nische suchen. Dafür sind sie glaub ich auch nicht so schwer vom Downloaden betroffen. Da zahlen die großen Labels im Vergleich sicher mehr drauf. Dafür ist die Kapitaldecke bei kleinen Labels nicht so hoch und es schmerzt sie vielleicht noch mehr als die großen, wenn ein erfolgreicher Titel dann trotzdem wieder nur runtergeladen wird.

und dann gefälligst wieder diese scheiß kopierschutzschweinereien wieder rückgängig machen!!

Ja, das würde ich mir als ehrlicher Kunde auch sehr wünschen.

mir gehts nur um die producer und die klanen maxln die sonst noch ihre jobs verlieren aber bei den managern is ma ds egal ob die jetzt nur noch 6autos fahren und 20häuser haben

Das ist aber bei anderen Konzernen (Pharma, Industrie, Handel usw.) nicht anders. Die kleinen Arbeiter zahlen immer als erstes drauf und die Manager verdienen sich die goldene Nase. Ist ja jetzt keine Ausnahmesituation der MI