Thema: Pokerboom
Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 31. May 2008, 17:46  
Gaultier
Member 3rd Class
Gaultier wird schon bald berühmt werden
 

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
@gaultier: ich zeige weder Gewinner- noch Verliererhände, spiele auch meist nicht lange genug, dass mich meine Gegner ausrechnen könnten.

Da Folds den Großteil eines professionellen Pokerspielers ausmachen und man viel Geduld und Zeit benötigt, ist das auch kein wirkliches Ziel, das ich mir stecke.

Darum spiele ich auch nur auf den 0.05/0.10-Tischen.

Überall anders lauern die wahren Profis und die nehmen einen aus wie eine Weihnachtsgans.

Bezügl. AA: ich meinte damit nur, dass ich fast immer, wenn ich diese Kombination habe, kein Gegner ein starkes Blatt hat und mitgeht. Somit bleibt der Pott unter den Erwartungen.
Selbst wenn ich die Hand total passiv spiele.

Ein paarmal konnte ich damit All-In-Geher ausbremsen, da war es aber auch riskant.

Ist und bleibt ein Glücksspiel

Hmm .. Es gibt Programme die immer wenn ich auch online bin jede Hand von dir aufzeichnen .. d.h ich weiß wie tight/loose du bist .. Wie oft du zum Showdown gehst.. Wieviel du Preflop raised .. und diese Stats hab ich immer sofort beim Tisch neben deinem Namen . ( wenn ich mal so niedrig Spiele wie du .. was eigtl. nur im Bankrollbuilding vorkommt)

Auch auf NL10 ( dein Limit) spielen genug Regulars nur sind die halt relativ easy zu spielen .. wenn du nur ein bisschen mehr in die Theorie investieren würdest, würdest du auch verstehen dass Poker definitiv kein Glücksspiel ist sondern langfristig eben nur Mathematik ( Tells sind überbewertet .. mathematisch korrektes Spiel ist wichtiger)..

Und das zu wenig spielbare Hände kannst du umgehen indem du mehrere Tische spielst.. Unter 5 wird mir bspsw. schnell langweilig =) ..

Und zu den Aces: Klar weil einfach 2 Aces ( die Anfänger gerne spielen.. ) schon weg sind .. Aber du würdest dich wundern wie oft AA auf AK .. AA auf KK etc trifft und da passiert es durchaus das beide Preflop All in gehen .. Pokern mit Erfolg ist einfach wie eine Raubkatze die wartet wo es einen perfekten Spot gibt um zuzuschlagen ..

z.B wenn am Board fast eine Straight liegt ( 1 Karte fehlt etc) und ich ein Set halte und der River das Board paired habe ich ein fullhouse und wenn ich All-In schiebe callen mich genug Fische mit ihrer Straight => Heavy Payout...

und ganz ehrlich .. was is dir lieber? mit Aces die Blinds abräumen oder mit Aces ein ganzes Buy In verlieren?
Mit Zitat antworten