Thema: Euro2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. May 2008, 11:56  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von bodowes
 

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wenn wir schon bei sport.orf.at sind ...

Erst 2012 EM-reif?
Kroatien "eine Klasse stärker als der Gegner".
Österreich hat laut der kroatischen Zeitung "Vecernji list" bei der EM nichts verloren. Beim Auftaktspiel am 8. Juni in Wien würden die kroatischen Kicker Luka Modric, Niko Kranjcar und Mladen Petric sich selbst "die größten Gegner" sein. Im Vergleich zu diesen Spielern sei das österreichische Team "lächerlich", schrieb die Zeitung in ihrer Donnerstag-Ausgabe.

"Nur die Nervosität könnte ihre (kroatischen) Beine lähmen." Hier liege die Aufgabe von Teamchef Slaven Bilic: "Die Spieler zu überzeugen, dass sie sich von der ersten Minute an als Favorit präsentieren, als Mannschaft, die eine Klasse stärker ist als der Gegner, die ihr Spiel spielt, mit kühlem Kopf - in jedem Moment wissend, dass sie besser sind. Das wird reichen für drei Punkte", schrieb die Zeitung.

"Löchrig und unzusammenhängend"
Teamchef Josef Hickersberger habe zwei Jahre Zeit gehabt, sein Team auf die EM vorzubereiten. "Er hatte eine Idee und wollte das Team verjüngen, suchte, testete, wanderte, errang in 15 Spielen einen Sieg - neben sieben Niederlagen und sieben Remis. Und am Schluss gab er nach und holte Ivica Vastic zurück."

Hickersberger habe "seine Vision nicht durchgehalten". Es sei ihm nicht gelungen, eine Mannschaft aufzubauen, die im Juni ein ernsthafter Gegner sein könnte. Der Blick auf die FIFA-Weltrangliste sage viel. Der 101. Platz sei "nicht ganz realistisch, aber auch nicht grundlos". "Solide Tormänner, löchrige Abwehr, unzusammenhängendes Mittelfeld ..."

Ivanschitz "hat nicht existiert"
Das Testspiel gegen Nigeria am Dienstag sei ein weiterer Beweis dafür gewesen: "Österreich hat schlecht gespielt. Andreas Ivanschitz hat auf dem Rasen nicht existiert."

Dennoch habe das 1:1 gegen ersatzgeschwächte Nigerianer den "Glauben der Nation an ein Wunder" erhalten. "Österreich muss noch viel machen. Aber für die EM 2012. Denn Kroatien kommt schon in zehn Tagen. Bis dahin kann Hickersberger so gut wie nichts machen", so "Vecernji list".
_____

finde diesen beitrag sehr zutreffend (bis auf die vastic-geschichte, da stimme ich nicht überein), überhaupt war mir die berichterstattung nach dem nigeria-spiel viel zu positiv. allein die notenvergabe (schlechteste war ein 3er, durchwegs 2er des lumpenblattes "österreich") war ein witz sondergleichen. der einzige neben kienast der sich gut gehalten hat war säumel aus meiner sicht.

kienast ist sicherlich irgendwo zurecht dabei, er hat immerhin ein tor mehr als linz derzeit ... und linz gilt als gesetzt. schade aber auch, dass maierhofer nicht die chance bekam statt linz neben hoffer zu spielen 2.H. ... nach der leistung des grottigen mittelfeldes hätte aber egal wer gespielt hätte sowieso kein stürmer was gerissen. da war der alleingang von hoffer eh das höchste der gefühle.
__________________



_________________________________
20111105: BVB _ WOB 5-1 (BL)
20111119: Meister 2012 _ BVB 0-1 (BL)
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Mit Zitat antworten