Anti-Rassismus
Wenn ijch Sprüche wie "Wia san in Österreich" höre, dann muss man auf der einen Seite sagen, dass das sicherlich ein bisschen was von Ausländerfeindlichkeit hat, auf der anderen Seite musst du aber auch bedenken, dass ein Ausländer, der nach Österreich kommt, sich so gut wie möglich anpassen SOLLTE, was leider nicht immer der Fall ist. Ich möchte hier nicht alle Ausländer in einen Topf werfen, denn das wäre absolut nicht gerecht und würde auch nicht den Tatsachen entsprechen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Ausländer, nur gegen diejenigen, die sich vom Staat, sprich von uns als Steuerzahler, erhalten lassen und sich benehmen als wären sie die Könige.
Es gibt aber durchaus auch welche, die nach Österreich kommen und die sich wirklich bemühen, sich so gut wie möglich zu integrieren, und das sollte man auch fördern.
Wenn aber jetzt ein Auslälnder nach Österreich kommt, aus welchem Grund auch immer, hier schon jahrelang lebt, und nach 20 Jahren Aufenthalt in unserem Land noch immer nicht so halbwegs Deutsch kann, dann muss man wirklich sagen, dass das nicht in Ordnung ist, denn ich bin der Meinung, dass man sich an die Gegebenheiten eines "fremden" Landes, in das man geht, so gut wie möglich anpassen sollte, und das ist, wenn man nach 20 Jahren noch immer nicht so halbwegs Deutsch kann, eindeuhtig nicht der Fall.
Grundsätzlich muss man aber sagen, dass eine Einstellung wie z.B. "alle Ausländer sind sch*****", sicher der falsche Weg ist, denn dadurch wird die Situation auch nicht besser und dadurch werden nur "die Fronten" verschärft(sorry, mir fällt im Moment kein besserer Ausdruck dafür ein, aber ich glaube jeder weiß, was ich meine).
Eines noch am Rande: Man sollte der Einwanderung von Ausländern nach Österreich nicht grundsätzlich negatuiv gegenüber stehen, aber man muss, wenn man ehrlich ist, schon zugeben, dass viele Arbeitsplätze, die normal Österreichern zustehen würden, dadurch dann verloren gehen, da ein Ausländer einfach für weniger Geld die selbe Arbeit erledigt, das ist eine Tatsache!
greetz with beatz and KEEP ROCKIN' !
DJ RG11
|