Das Problem ist generell, dass die GF kaum oder gar nicht mitkriegen, ob einer sich reinkniet und schon unter der Woche vorbereitet, platten oder mp3s kauft und ein wenig Gedanken macht, oder kurz mal hingeht, um seinen Kühlschrank zu füllen oder in der Menge zu baden (ohne jetzt irgendjemand direkt anzusprechen, gaaanz allgemein).
Deshalb ist die Diskussion hier müßig.
Am wichtigsten wäre das Feedback von LJ und Personal (hier vor allem die Leute, die nicht nur selbst saufen und nix mitkriegen, sondern die, die das auch objektiv beobachten).
Nur die werden ja nie gefragt
Ich habe bis jetzt kaum GFs kennengelernt, die wirklich Ahnung von dem haben, was Sache wäre.
Und die, die es wussten, waren entweder früher selbst DJs oder beschäftigten sich intensiv mit der Materie, bzw. gaben viel auf die Meinung des/der DJ(s).
Und: all diese Lokale liefen weit erfolgreicher als die mit einem -- sagen wir mal vorsichtig -- GF, der da nicht so mit dem richtigen Gespür gesegnet ist.