Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. May 2008, 15:51  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ja stimmt, Schicki, da hast da Recht. Irgendwer sollte daheim sein, wenn das Kind heim kommt.
Die Selbstständigkeit leidet da nicht so drunter, das kann ich bestätigen.
Allerdings ist es heutzutage in den meisten Familien nicht mehr möglich, dass ein Elternteil mal so 3-5 Jahre daheim bleibt und dann vielleicht noch 4-5 Jahre halbtags arbeiten geht.
Es ist sowieso alles ein Teufelskreis.
Wenn man keine ausreichende Ausbildung hat, kommt man nicht an die gutbezahlten Jobs und kann dann nicht so viel seine Kinder betreuen, weil einfach das Geld nicht reicht.

Dann gehts wieder von vorne los. Die Eltern haben ja kein Geld, können dann vermutlich nicht die Ausbildung bezahlen und die Kinder machen dann wieder "nur" eine Lehre und verdienen dann auch nicht soviel, bekommen Kinder usw...

Mittlerweile haben wir uns schon den "großen" Staaten angepasst: Wenn du als Eltern nicht soviel Geld hast, kannst du deinem Kind auch keine Ausbildung bezahlen. Klar, die Schulen kosten nichts und die Studiengebühren sind jetzt auch nicht übermäßig hoch. Allerdings kostet ja das Leben auch noch was und wenn man studiert, ist man halt mal erst mit frühestens 24(Außnahmen ausgeschlossen) fertig und bis dahin muss das Leben auch von den Eltern ein bissl mitfinanziert werden.

Ich hab großen Respekt vor Studenten, die nebenbei noch einen Fulltime Job machen. Wenn ich könnte würde ich das auch machen, allerdings ist das auf der FH mit fixem Stundenplan und Anwesenheitspflicht ein bissl schwierig *g* So, genug vom Thema abgekommen...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine