word indurro! hab bis jetzt nichts geschrieben weil ich
1. nicht in der position bin irgendwelche ratschläge in die richtung zu geben (und zwar gaaaaaaaaaanz und gar net in der position)
und 2. ein "sufu verwenden" glaub ich zu kurz für ein post gewesen wäre
aber bei einem punkt versteh ichs trotzdem net ganz...abgesehen von den umständen der fragestellung (sufu nicht verwendet, sehr kurz registriert, sehr sehr wenig erfahrung etc.)...ist doch ein "wie kann ich das anstellen" nicht verkehrt. denn wenn ich dich richtig verstehe kritisierst du die frage an sich, und nciht nur wer sie stellt.
denn ich glaube sehr wohl das die meisten als sie anfingen gefragt haben "wie mach ich das"...nur halt vielleicht einen erweiterten bekanntenkreis die mehr erfahrung haben, oder den freund des bruders eines djs, nur um irgendwie hilfreiche tips zu bekommen, damit man sich nicht so ganz verloren und hilflos vorkommt.
das es in der heutigen schnelllebigen zeit, internet-foren gibt die das fragen stellen einfacher machen (bzw die chance größer ist das es die richtigen leute lesen, die einem auch wirklich ratschläge geben können) sollte nicht abwertend behandelt werden. auch wenn es durch die größere anonymität schwer wird für die die wirklich nicht mehr weiter wissen (solls ja auch geben das jemand einfach kein glück ....ich mein wirklich absolut kein glück...hat

) ernst genommen zu werden, bzw von den "richtigen" leuten ev. sogar ein wenig unterstützt zu werden.
just my 2 cent
edith meint das ich vergessen hab zu erwähnen, das ich immer von ausreichend talent und "technischer erfahrung" ausgegangen bin. sprich alles was man daheim im wohnzimmer alleine lernen kann sollte man beherrschen. wenn das nicht da ist kann einem auch niemand helfen!