Thema: Auftritte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21. April 2008, 21:35  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt beim Threadersteller unbeliebt mache, möchte ich mal folgendes loswerden:

1.) Wie bereits geschrieben wurde, hätte die Suchfunktion dir all deine Antworten bereits geliefert, wenn die Bereitschaft deinerseits darin bestünde, sich ein wenig Zeit zu nehmen und sich durch zu lesen, was andere Nachwuchs-DJs - die in selber Situation wie du sind - im Laufe der letzten Wochen/Monate/Jahre gefragt haben.

2.) Du bist nicht mal eine Woche hier registriert, hast lt. deinem Post noch nie wo aufgelegt (nur zuhause) und erwartest, anhand eines kurzen Posts dass du hier brauchbare Tipps bekommst, um ein "DJ zu werden".
So einfach geht das nicht.
Nämlich deswegen nicht, weil es in Österreich geschätzte 17.000 Hobby-DJs gibt, die auch alle irgendwo auflegen wollen, aber die Nachfrage einfach nicht da ist.

3.) Du bist jung, und solltest das von Anfang an lernen, so wie jeder andere DJ auch. Da gilts viel Lehrgeld zu bezahlen, viel Zeit und Engargement zu investieren, bis man irgendwann mal soweit ist, "anständige" Bookings zu bekommen.

Ich bin mittlerweile schon einige Jahre im Geschäft, keinesfalls allwissend, aber habe einige DJ-Karrieren schon beobachtet/unterstützt, aus denen was geworden ist.
Allesamt haben einen Punkt gemeinsam: Niemand von den DJs die ich kenne, die erfolgreich geworden sind, haben jemals in ein Internet Forum geschrieben "wie mach ich das?".

Kleiner Anhaltspunkt: Keine Disco, kein Club sucht nach dem DJ Mike Bandit, weil ihn keiner kennt.
Präsenz zeigen, Mix-CDs machen, zeig dich!
Du bekommst keine Einladung zum "Probe-Auflegen", du musst aktiv werden.
Mehr als eine Absage kannst du eh nicht bekommen.