Ja, die sind sicher irgendwie kodiert, nachdem das OTR-Dateien sind, die erst nachträglich zu AVIs umgewandelt werden müssen.
Kann sie aber auf allen Playern im Windows abspielen.
Wenns wirklich an der Codierung liegen sollte, müsste dann Nero nicht gleich eine Warnung abgeben?
Der macht ja alles und regt sich nicht auf, bis ganz zum Schluss, "zu wenig freier Speicher auf der Disk".
Heut hab ich mal ein bisschen gegooglet, um ein Programm zu finden das mit die AVI Dateien einfach in eine MPG umwandelt - aber hab nichts brauchbares gefunden.
AVS hab ich jetzt auch getestet - zumindest die Shareware-Version, aber da steig ich schon beim Begriff "DVD NTST" oder "DVD PAL" kompatibel aus. Was muss ich da nehmen?
Möcht nicht wieder stundenlang herumprobieren, damits dann letztendlich doch nicht klappt.
Ich glaub, am gescheitesten ist es wenn ich mir einen DVD-Recorder mit eingebauter Festplatte für den Fernseher kaufe. Dann kann ichs dort aufnhemen und archivieren, bzw. auch schneiden und direkt auf DVD brennen.
Aber lieber wär mir halt die Variante am PC, weil ich das dort besser organisieren könnte.
|