Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. April 2008, 07:29  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Rockx
danke gleich mal für eure antworten.

ja ich hab in der tat eine onboard soundkarte und dementsprechend richtig erraten, ein relativ hohes grundrauschen.
allerdings ist der laptop nunja, er ist schon älter und auch nicht grad ein acer oder sony oder was bekanntes. hab das gerät quasi geerbt, für das bissl was ich das teil brauch reichts, daher bin ich eigentlich auch nicht bereit ne externe soundkarte zu kaufen. dafür brauch ich das gerät zuwenig.
außerdem stell ich mir das umständlich vor immer die externe karte mitschleifen...

gibts da keine andere alternative?

lg, rockx

nein. wie gesagt: einzige alterniative is gain-regler aufdrehen, aber dann wird das grundrauschen ziemlich heavy.

eine gute externe soundkarte kostet ca. 80 euro inkl software und mitnehmen is kein problem weil sie sowieso permanent im lapi stecken bleibt.

zB.: wenn ich ne anlage verleihe und ein laptop-"DJ" drauf spielt übernehm ich keine garantie für guten klang. ich würd gar nicht nur wegen der signalstärke ne externe soundkarte empfehlen, sondern schon vor allem wegen dem schrecklichen grundrauschen...