Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 1. April 2008, 12:25  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Rockx
hey leute

hab das problem daß wenn ich audio oder video dateien mit audio signal über laptop abspiele und über klinkenausgang auf einer externen anlage abspiele, daß das audiosignal zu niedrig d.h. zu leise ist.

das äußert sich dadurch daß ich auf der externen audio anlage den pegel überdurchschnittlich hoch drehen muß um letztlich den gewünschten pegel zu erhalten.

meine frage daher, gibt es eine möglichkeit zb über software den ausgangspegel am laptop selbst zu erhöhen ohne an der hardware was zu ändern?

bevor gegenfragen kommen, ich habe jedwede einstellungsmöglichkeit per soundkarte oder abspielsoftware ausgenutzt voll aufgedreht.

lg, rockx

.. das is schon mehr mein bereich

du hast sicher eine interne soundkarte oder? wennst da vom lapi über den 3,5er klinke rausfährst wirst nie ein gutes signal kriegen, weil der leistungsmäßig zu niedrig is. kauf dir um 80 euro a halbwegs gscheite Externe soundkarte und problem is gelöst..

das schwachse signal is auch bei geringer lautstärke doppelt schlecht, weilst ein sehr hohes, lautes grundrauschen hast..

lg