Zitat:
Zitat von Indurro
Lol, "clubtaugliche Version"
Das war jetzt eine 15 Minuten Spielerei im Music Maker (hatte vor kurzem einen Festplatten Crash, der MM war der Sequencer der am schnellsten zur Hand war, zwecks Installation ...)
10 Jahre Erfahrung im Producer Bereich verlernt man nicht so schnell (auch wenn ich schon länger keinen Track mehr gemacht habe), man hat da einfach das Gehör dafür.
Ich will dir jetzt gar nicht sagen was du anders machen MUSST, denn das könnte ich sowieso nicht. Kann dir höchstens sagen was ich anders machen WÜRDE. Nur bringt das nichts weil du sollst ja nichts kopieren sondern deinen eigenen Stil entwickeln, und das dauert eben.
Was ich kann, ist, dich auf Fehler aufmerksam zu machen, die du mangels Erfahrung überhörst/übersiehst. Und das hab ich gemacht.
Wie du zB ein Arrangement aufbaust ist deine Sache, dein Stil, deine "Handschrift", da soll dir auch keiner drein reden.
Soundmäßig klingts schon mal nicht schlecht, ist aber natürlich ausbaufähig.
Grad bei den langsamen Lento Style wär mehr Druck angesagt, was die Drum, Bassline, den Synth betrifft.
Mit was arbeitest du, mit welchem Sequenzer?
Es gibt gute Sample-CDs auf denen brauchbare Drums, Highats, Percussions usw drauf sind, die dir bei diesem Musikstil behilflich sein können.
|
ganz egal was dabei rauskommt - am positivsten stimmt mich die tatsache, dass es hier endlich mal wieder sachlich - konstruktiv zugeht und wirklich sinnvoll gepostet wird...
das hilft einem wirklich weiter, egal wie gut/schlecht die demo is...
lg