ich hab die selbe art ausländischer freunde wie du, nur um das mal klarzustellen.
es bedarf aber gesetze um die von dir und der fpö geforderten ausländer richtlinien durchzusetzen...und die art und weise WIE diese gesetze das durchgreifen gegen ausländer ermöglichen würde, würden einen viel zu großen machtmissbrauch bzw einen viel zu großen handlungsspielraum erlauben...und da ausländer dann kaum noch rechte hätten (im moment haben sie zu viele, schon klar...siehe weiter unten in diesem post) und sofort abgeschoben werden würden, könnten sie sich gegen unfaire bzw nicht gerechtfertigte vorwürfe nichtmal wehren. dh wenn JEDER strafrechtlich bekannte ausländer abgeschoben wird (so wie es die FPÖ fordert) lädt das zu absoluter willkür ein. denn zb ein NICHT verschuldeter autounfall mit personenschaden kann als körperverletzung mit (un)bedingter haftstrafe enden wenn man nur ein bisschen pech hat. und deswegen eine ganze existenz zu zerstören halte ich nicht für richtig.
oder würde es dir gefallen wenn einer deiner gut integrierten usw. ausländischen freunde aufgrund eine zb. schlechten anwaltes das land verlassen muss?
ich sage aber auch das wir im moment das genau gegenteil haben, sprich eine viel zu große ausländerfreundlichkeit, bzw viel viel zu wenige strenge richtlinien für integration und asyl bzw. viel viel viel zu viele schlupflöcher um den wenigen richtlinien auszuweichen!
mir ist klar das das problem in wien, vorallem in diversen bezirken die jetzt sicher keine aufzählung benötigen (bin selbst 6 jahre im 3ten/grenze 11ter zur schule gegangen), eine unvorstellbar große belastung ist, und da du im 21. wohnst ist mir deine meinung auch klar und sehr gut nachvollziehbar...zu großem teil auch 100% berechtigt.
trotzdem war mein post nicht die darstellung meiner meinung, sondern nur ein "was-wäre-wenn" szenario mit weitestgehend objektiven denkansätzen in bezug auf die polarisation der bevölkerung bzw eine sich selbst multiplizierende aufhetzung durch verschiedene medien. DARÜBER hätt ich gerne einige meinungen gehört.
|