Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 7. March 2008, 11:25  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
gut...gebe dir in allen punkten recht. bin stark dafür das rot - schwerz ne faire chance bekommt auf nen totalen reboot. das wäre das beste, noch dazu wo längst überfällige riesen-reformen anstehen, für die man einfach eine große koaltion braucht.

ausnahme: nach dem scheitern dieses immanginären zweiten versuches blaibt aber trotzdem nur mehr eine koaltion mit grün als logische alternative (ob rot-grün under schwarz-grün sei jetzt mal dahingestellt)! und das ist genau das wovon ich rede. denn wie du schon angemerkt hast is eine dreier-koaltion bzw eine minderheitsregierung das (vor-)letzte was österreich braucht

Edit:

WORD

klar is das die - fast - letzte option, die vielleicht sogar funken würd.. trotzdem gibts auf bundesebene noch einen Faktor:
Wenns jetzt zu Wahlen kommt, hat die FPÖ aufgrund sehr sehr sehr sehr vieler unzufriedener Protestwähler wieder über 10 % und is ziemlich sicher sogar vor den Grünen. - Und die Ausländerfrage (die Kriminalität - auch vor allem bei uns im Grenzbereich zu Tschechien steigt in 10er Prozent Schritten) geht nur die FPÖ ziemlich radikal an. Bei mir in der Gegend werden permanent Autos geklaut, Häuser ausgeräumt und erwischen tun sie seit der Grenzöffnung gar keinen mehr - und von Zwischenfällen mit importierten "österreichern" und deren häufigkeitssteigerung möcht ich ja gar nicht reden...

Der Grundgedanke is ja nicht schlecht - aber wie die das machen.. naja - vergiss es.

War schon immer so - unzufriedene Wähler tendieren eher zur Linken Ecke... (und machen diesen stark & interessant für ne Koalition)