genau das thema hatten wir gerade vor kurzem im vengeance forum, das war vielleicht eine diskussion...
mal schaun vielleicht kann ich da ja meine meinung nochmal rauskopiern:
(es ging dort aber um die "türkischen bildungseinrichtungen")
Zitat:
Chris B.
natürlich ists nicht überall heftig, aber es werden immer mehr teile von großstädten "eingenommen" wo man dann als inländer schon ein mulmiges gefühl hat, sich abends (oder auch tags) irgendwo dort in dem umkreis aufzuhalten.
die no-go areas gibts für mich schon länger, allerdings nicht offiziell sondern in meinem kopf... ich weiss ganz genau wo erhöhtes risiko besteht und wo weniger.
punkto deutschland, wirds echt extremst schwer, was ich so von reportagen mitbekommen hab, gibts echt gegenden, wo in einer schulklasse gerade mal EIN deutsches kind sitzt. wie soll da integration funktionieren?! es kann sich doch nur eine "kleinere" gruppe integrieren, wenn MEHR der inländer da ist. im grunde sind das türkische klassen, wo ein deutscher drinsitzt... glaub nicht, dass alle anderen versuchen werden deutsch zu sprechen, wegen EINEM schüler. ob das so stimmt, ob das so verbreitet ist, kann ich nicht sagen... aber ein kind in die schule schicken würde ich ehrlichgesagt nur ungern... privatschule wohl eher.
|