Ich geb dir da auf einer Seite vollkommen recht FastJack! Dem kleinen Produzenten (und ich bezeichne mich auch als kleiner Produzent) bringts sicher was, wenn er seine Produktionen gratis im Netz verbreiten kann. Der Werbeeffekt ist enorm groß, ich sag mal dass der Name Indurro durch den L'Amour Toujours Remix bzw. dem Kylie Remix einigermaßen "bekannt" geworden ist. Hab viel Reaktionen bekommen und mittlerweile auch offizielle Anfragen bezüglich Remixe bekommen.
Nur da wär noch ein kleines Problem: Wenn ich jetzt zB einen wirklich guten Track produziert habe, dann möchte ich logischerweise auch, dass der so oft wie möglich gespielt wird in verschiedenen Lokalitäten. dH DJs und andere Leute meines Vertrauens bekommen Promo-CDs von mir, damit sie die Tracks spielen. Nur, wenige Tage später ist das ganze schon zB im Audiogalaxy, obwohl jeder versprochen hat "ich geb's sicher nicht weiter".
Ich nehm jetzt nur als Beispiel "Poisongirl" (der ein oder andere dürfte es kennen). Wenn ich ernstaft versuchen würde die Nummer rauszubringen würde es sich kaum jemand kaufen, weil's ja viel einfacher ist, sich das Teil aus dem Netz zu ziehen. Deswegen verschick ich auch so gut wie nichts mehr (auch wenn's Fans sind, die meine Musik mögen), weils mir einfach zu blöd ist.
|