Also ich habe weder Tattoo, noch Piercing, noch Branding, noch irgendwelche anderen Veränderungen an meinem Körper vorgenommen, bei mir hat nur das Leben ein paar Spuren (sprich Narben) hinterlassen.
Warum ich nichts dergleichen habe? Weil ich einfach kein Verlangen habe, so etwas zu besitzen und weil es mir bei mir selbst auch nicht gefallen würde.
Bei anderen kommt es darauf an.
Piercings sind generell nicht so mein Ding. Meine letzte Freundin hatte 2 davon (Zunge und Nabel). War auch kein Problem für mich. Ich gebe offen und ehrlich zu, das Zungenpiercing hat mich nie gestört (war aber für mich auch nicht irgendwie erotischer beim küssen), das Bauchnabelpiercing war aber teilweise schon nervig (war einfach bei manchen Berührungen im Weg).
Tattoos können schön sein, wenn sie gut gemacht sind und zum Träger/zur Trägerin passen. Ich selbst würde mir aus dem Grund keins machen lassen, weil ich einfach kein Verlangen danach habe. Was mir bei anderen dann nicht mehr gefällt ist, wenn jemand schon aussieht wie eine wandelnde Leinwand. Man kann alles übertreiben.
Ich selbst würde nie über jemanden urteilen, der tätowiert ist, ich kenne einige sehr liebe Leute, die "gepeckt" sind. Ein Tattoo sagt für mich nichts über den Charakter eines Menschen aus. Es gibt verschiedene Motivationen, sich eins machen zu lassen und nachdem Tattoos in den letzten Jahren ohnehin salonfähig geworden sind, gibt es noch viel mehr Leute, die sich so was machen lassen.
Allerdings ist es in der Geschäftswelt wirklich noch so, dass es eben sehr viele konservative Leute gibt. Ich mein, so lange ist das Tattoo bei uns ja noch nicht gesellschaftsfähig. Ich kann mich noch gut an meine Jugendzeit erinnern, wo das Tattoo den Häfenbrüdern, den Rockern und den Punks vorbehalten war und eher eine furchteinflößende Wirkung hatte. Zugegeben, zu dieser Zeit waren die Tattoos auch noch nicht so schön gestochen und meist mit dieser blassblauen Tinte.
Trotzdem geistert dieses Bild noch in den Köpfen vieler Leute (ich sag jetzt mal über 30) rum. Also wenn man viel im Geschäftsbereich unterwegs ist, dann würde ich jedem raten, sich an Stellen tätowieren zu lassen, die man problemlos auch im Sommer verdecken kann, also nicht gerade Unterarme oder Nacken und bei den Frauen nicht gerade am Brustansatz.
Branding ist für mich schon eine Art Selbstverstümmelung. Ich würde mir niemals freiwillig Verletzungen zufügen lassen, bei denen Narben zurückbleiben, sei es jetzt durch Verbrennungen oder durch Schnitte (wie es ja bei den schlagenden Burschenschaften oft üblich ist). Ich denke, die Brandings haben auch ein bisschen was mit der Lust am Schmerz zu tun und sind nicht nur reiner "Körperschmuck"