Diese Leute ärgern sich in der Disco oder gehn gar nicht mehr hin weil der "aufgepudelte" & ignorante DJ der Disco um die Ecke sowieso nur das spielt was e überall aus den Boxen leiert...Italo-Musikwünsche werden da sowieso gar nicht berücksichtigt sei es weil Italo laut allgemeiner Meinungsmache (siehe hier) billig, alt und out ist oder der DJ aus Prinzip sowieso kein Material im Case oder CD Folder hat (außer den alten Schinken die e jeder hat) weil er sich nicht mal damit beschäftigt (oder wollte) was es auf dem Sektor neues gibt...
[/quote]
WORD!!!
endlich sagt es mal jemand genauso so, wie es für viele leute wie mich auch ist. wenn dj wünsche nicht genau mit den vorstellungen des jeweiligen dj´s übereinstimmen, dann sind sie nahezu unmöglich. und beinhalten diese wünsche nicht das allgegenwärtige timbaland und housegedudel, dann sind sie sowieso überfragt.
für mich persönlich macht einen guten dj aber auch aus, mal etwas zu spielen, was vielleicht etwas exotisch ist bzw. nicht eben überall zu hören ist bzw. an jedem eck gedudelt wird, da kann ich mir gleich einen roboter hinstellen.
und viele heutige dj´s wissen gar nicht mehr, was italo eigentlich ist (betrifft übrigens auch andere musikrichtungen und songs).
und dieses ewige argument, dass die leute das nicht hören wollen, ist absoluter schwachsinn. wenn auf der tanzfläche gute stimmung ist, dann funktioniert eine italonummer genauso gut, vielleicht nicht sofort, aber nach ein paar mal spielen sehrwohl, weil die nummer dann auch bekannt wird.
aber klar, wenn man den leuten immer nur das gleiche vordudelt, das sie eh den ganzen tag im radio hören, dann kennen die auch nix anderes und was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.
weiters würde man auch wieder anderes publikum gewinnen, die das neue soundangebot bzw. auch die abwechslung schätzen.
ich muss ehrlich sagen, ich gehe seit über einem jahr so gut wie gar nicht mehr aus, weil es mich aufgrund der musik nicht mehr interessiert. ich halte dieses house und rnb - timbaland gedudel nicht mehr aus, unerträglich. egal wo man hinkommt, überall das gleiche. da bleib ich lieber daheim und hör mir meine italo scheiben an und hab freude daran, bevor ich mich in einer überfüllten disco den ganzen abend ärgere, weil eh kein song gespielt wird, der mir gefällt. und ich habe auch besseres zu tun, als einen dj stundenlang anzulabern, damit er dann gnädigerweise wenigstens einen italo oder danceklassiker spielt, den auch alle kennen....
anyway....es sind nicht nur die konsumenten, die den style kaputt machen, im gegenteil, es ist die industrie und letztendlich auch deren verlängerte arme!
Geändert von aqualoop (27. January 2008 um 00:11 Uhr).
|