Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. January 2008, 23:43  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zurück zu Vista. Also ich selbst hab noch keins auf meinen Rechnern. Der Internet-Rechner würd's wohl gar nicht mehr verkraften, der ist schon ein älterer Herr. Auf meinem Recording- und Multimedia-Rechner möcht ich's zur Zeit auch nicht riskieren, da momentan alles optimal läuft.

Ich fahre mit XP sehr gut, läuft auf beiden Rechnern sehr stabil und macht keinerlei Probleme. Bei Vista ist wohl meist das Problem, dass es für viele Geräte und auch Software noch nicht ausreichend Treiber gibt (selbst für meine Audio-Karte gibt es nur einen Beta-Treiber).

Wenn ich mit Leuten gesprochen hab, bei denen Vista schon im Einsatz ist, haben mir die meist von mehr von Problemen erzählt, als es ihnen gebracht hat. In der Arbeit haben wir auch einen Testrechner mit Vista. Läuft auch nicht alles einwandfrei. Ich kenne aber auch ein paar Leutz, die vollends zufrieden mit Vista sind.

Ich selbst war schon immer jemand, der erst auf ein neues Betriebssystem umgestiegen ist, wenn es unbedingt sein musste. Wenn das System optimal läuft, dann sehe ich eigentlich keine Veranlassung, es zu wechseln. Wenn ich mal auf Vista umsteige (oder umsteigen muss), wird's hoffentlich schon alle erforderlichen Treiber geben. Momentan ist mir halt XP noch näher als Vista.