Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 5. January 2008, 01:49  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Wolfi
ok verstehe ich....

Nur jetzt frage ich mich, wie kommen die zu deinen Kundendaten?

Naja, die sind ja auch mein Zentrallager, wo alle lieferbaren Artikel liegen.
Das heißt, dass jede Bestellung auch dort eingeht.
Außerdem kann ich über ein Admin-Tool die Kundendaten bearbeiten, Gutschein-Mails erstellen, etc.

Auch die Newsletter werden von dort aus automatisch generiert und versendet.
Big Brother sieht also alles.
Der Vorteil für mich ist, dass ich mich um Homepage und Hörproben (bzw. Coverscans) nicht kümmern muss.

Der Nachteil (außer der geringeren Gewinnspanne pro Platte) ist eben, dass man teilweise der Willkür des Franchisegebers ausgeliefert ist und Dinge, die gegen den Vetrag verstoßen, über Gericht einklagen muss.

Das dauert und kostet.
Bis zu einer Lösung können die einem dann das Leben zemlich schwer machen (Lieferverzögerungen, Teuerungen, etc.), worunter im Endeffekt die Endkunden am meisten zu leiden haben.
Und das schmerzt mich am meisten bei der Sache.
__________________






Geändert von Stee Wee Bee (5. January 2008 um 02:04 Uhr).
Mit Zitat antworten