Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23. November 2007, 15:10  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wenn man die ganzen Spams zur Strecke bringt und die vielen vielen Werbung auf das nötige reduziert, sind schon wieder genug Kapazitäten frei!

Fällt das P2P auch weg, dann fließen wahrscheinlich nur noch 20% des jetzigen Datenstroms.... Und die Welt ist gerettet

Aber was Stevie sagt, stimmt schon! Irgendwann werden die vielen Router im Internet nicht mehr damit fertig, alle Daten abzuarbeiten, dann staut sich immer mehr in deren Speicher an, irgendwann ist der Speicher voll, dann wird eine Alternativroute gesucht, auch dort füllt sich der Speicher and so on... Dann hast du beim Surfen einen Time-Out, und dein PC fragt die Verbindung nochmal an (noch mehr Daten), wieder ein Time-Out, nochmalige Anfrage (nochmehr Daten). Die Mühle steht, nichts geht mehr. Das wird zwar nicht von einer Minute auf die andere geschehen! Aber wenn man dann kurz vor diesem kritischen Punkt nicht ragiert, dann sieht's traurig aus! Wie viel Kapazität im Moment wirlich zur Verfügung stehen und wie viel man noch leicht aufrüsten kann weiß ich nicht! Kann mir das mit 2010 aber nur schwer vorstellen... ich denk da sind noch ein paar Jahre Polster. Wie auch immer, wenn aber die einzelnen Router dann auch nicht mehr miteinander kommunizieren können, dann is' es blöd.... Denn dann können die untereinander ihre Verbindunge nicht mehr managen, ihre Tabellen nicht mehr austauschen und dann is Sense!
Dann müsste man alles abdrehen, und alles nacheinander wieder starten, warten bis sich die einzelnen Router wieder gefunden haben, bis sie wieder ihre Routing-Tabellen angelegt haben, bis wieder alle Wege passierbar sind, und DANN könnte man den Datenverkehr wieder aufnehmen! Aber geschätzt, dauert das wahrscheinlich Wochen/Monate/Jahre, bis die einzelnen Verbindungen wieder am Leben sind.

So, das war jetzt mein technischer Beitrag dazu