Thema: Kirchensteuer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22. November 2007, 10:47  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Miraculixx: Weniger schleimen, dann kommst mit deinen Bewertungen locker aus .

Ich hab die Religion nicht auf Feiertage beschränkt, sondern nur gesagt, entweder Christ oder gar nicht.
Und zum Christsein gehört halt auch der Beitrag.
Wenn ich Österreicher bin, mich aber als Georgier fühle, kann ich auch nicht sagen:
Ich bin Georgier.
Das meine ich damit.

Und wie es Chris unbedacht schon richtig sagte - an den Urknall kann man glauben oder nicht.
Weil Evolution & Schöpfung beides eines gemeinsam haben: Das Wörtchen THEORIE hinten dran.
Keiner (bis auf Johannes Heesters) ist so alt, dass er die Ursprünge miterlebt hat.
Daher können auch Wissenschafter nur Fundstücke interpretieren und somit nichts beweisen.
Gibt für beide Theorien Dinge und Argumentationen, die dafür und dagegen sind.

Übrigens: Wissenschaft und Kirche sind auch Dinge, die passen können. Eines schließt das andere nicht aus.

(Noch ein Tipp - wenn man von EVOLUTION spricht, sollte man sich entscheiden, welche man meint. MIKRO oder MAKRO. Sehr interessantes Thema.)

ich hab das gefühl du magst mich nicht...

ich hab vom steve zu viel zitiert. mir gefällt nämlich der satz:
"um an gott zu glauben, muss man nicht in die kirche gehen.." da steckt meines erachtens viel mehr dahinter als man vermuten mag.

das is sogar noch interessanter als MIKRO/MAKRO - denn gefühl, empfinden und geist stehen noch weit weit über diesen begriffen...