Zitat:
Zitat von amateur
1. wenns so sinnlos ist, warum feierst du dann weihnachten, ostern, usw,...? ich schätz mal 80% der feiertage haben einen religiösen hintergrund! klar, kriege hätts ohne religion vl nicht so viele gegeben, aber ich möcht nicht wissen wie die welt auschauen würde wenns keine religionen und kulturen gäbe!
2. ....sondern dass die angehörigen, die toten am sterbeweg begleiten können. dazu wird eine messe zelebriert!
das ärgert mich am meisten. wenn man nicht bei der kirche ist und steuern zahlt, hat man auch nichts verloren drinnen. Nutzen, was man nicht bezahlt!
|
ööhm,
ich bin noch nicht von der kirche abgemeldet, noch hab ich bisher einen beitrag zahlen müssen... also ruhig blut
1. das einzige was mich zu weihnachten interessiert, ist dass famile/bekannte mal beieinander sind, und wie sich andere freuen wenn man ihnen was schenkt. ostern feiert man? (ok, kinder dürfen ihr naschzeug suchen, aber sonst?! ich ess am gründonnerstag genauso meine leberkässemmel wie an jedem anderen tag)
naja jetz hast du mir zumindest einen positiven aspekt aufgezeigt.
das positive an der religion sind die feiertage, dem stimm ich auf jeden fall zu!
2. hab ich was verpasst?! oder gibts dort jetz schon live-übertragungen vom sterbeweg übern videobeamer?! (übrigens: begräbnisse könnte man genauso ohne religion machen)