Thema: Kirchensteuer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21. November 2007, 07:59  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von amateur
warum sollen die menschen das auf einmal ändern nur weil sie keine KS mehr bezahlen wollen und die kirche aufgeben. Wir geben doch oft das geld für sinnlose dinge aus, die nur luxusgüter sind!

die kirche war doch schon mal für jeden mal eine stütze, als er nicht mehr weiter weiß oder zb. trauerte! man denke nur an umwelt und naturkatastrophen - da werden oft hunderte gedenkmessen zelebriert.

daher seh ich die Kirche besser gesagt den GLAUBEN, als einen der wichtigsten bestandteile der menschheit!

wenn du mich fragst ist religion - egal welche - genauso ein sinnloses ding. kann man nicht seinen eigenen glauben haben, brauch ich da irgendein uraltes abkopiertes telefonbuch wo irgendwelche dinge drinstehn, die eh nur 1% der religionsangehörigen gelesen haben?!
(siehe auch: http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21782)

für mich war die kirche noch nie eine stütze und ich glaube ich würde mir dort auch nie hilfe oder "antworten" suchen.

begründest du die kirche allen ernstes damit, dass bei katastrophen irgendeiner vorn hinterm altar steht und die trauer nochmal in worte fasst?! wenn ja, dass kann jeder andere "sprecher" auch, wieso muss es mit der kirche zu tun haben?

Zitat:
daher seh ich die Kirche besser gesagt den GLAUBEN, als einen der wichtigsten bestandteile der menschheit!

glauben ja, religion nein.
wenn du mich fragst, ist gerade die religion daran schuld, dass es soviele konflikte und kriege gibt.
und das ist aus meiner sicht jedenfalls kein wichtiger bestandteil der menschheit.

p.s. ich sehe eine kirche vielleicht alle 1-2 jahre einmal von innen, und das wegen einem begräbnis oder hochzeit.

Geändert von Chris B. (21. November 2007 um 08:04 Uhr).