Zitat:
Zitat von Berni
Ähm ... ich hab mir hier schon ein Bild gemacht, das für MICH aussagekräftig ist!
Und zwar bei der letzten Wahl.
Hab von allen 5 Parteien Wahlwerbung bekommen.
Einzig BZÖ und FPÖ haben auf all ihren Flyern, Briefen und Infobroschüren NUR und einzig das Ausländerthema angesprochen. Sonst nichts.
Egal ob es um Einwanderungsquoten, Deutschunterricht, Daham statt Islam ...
Ich habe nichts gegen diese Themen, aber zur Wahl einer Partei ist mir das einfach zuwenig.
Ich wähle oder orientiere mich eben nicht nur nach Ausländerthemen, sondern nach dem Komplettprogramm, und da hat mich anderes überzeugt.
Und das verwundert mich bei dir jetzt - du solltest wissen, dass ich keine Partei nach ZIB oder so wähle 
Deswegen habe ich auch BZÖ und FPÖ nicht gewählt  .
Im Prinzip ist es eh egal, weil ich mich von dem, was ich gewählt habe, hervorragend vertreten fühle.
Und das ist weder orange noch blau.
|
Ich glaube, wir beide haben jetzt aneinander vorbei geredet ...
Es klang für mich so als würdest du sagen, dass die FPÖ nur aus dem Thema Ausländerpolitik besteht.
Dem ist nicht so, genauso wenig wie dass die Grünen nur die Studiengebühren abschaffen wollen und für gleichgeschlechtliche Partnerschaften stehen.
Natürlich konzentriert man sich während des Wahlkamps auf 1, 2 spezielle Themen, und sowohl FPÖ, Grüne und auch das BZÖ als Oppositionsparteien sprechen bewusst eine gewisse Zielgruppe an.
Was ja vollkommen legitim und logisch ist.
Als Erz-Blauer hab ich allerdings ein Problem damit, wenn man mich als "ungebildete breite Masse", "populistisch" bis hin zum Nazi beschreibt, denn das ist schlichtweg falsch.
Ich bezeichne einen linken ja auch nicht als Zeck ...
Wir müssen froh darüber sein, in einem Land zu leben, in dem man frei wählen darf, und sowohl links- sowie rechtsorieniterte Parteien sollen in einem Parlament vertreten sein.
Dass hier und da gewissen Personen extreme Einstellungen haben, ist natürlich nicht ok, aber das trifft auf Links genauso zu wie auf Rechts.
Mit HC Strache hab ich persönlich übrigens überhaupt keine Freude, der richtet der Partei mehr Schaden zu als er nützlich ist.
Nichts desto trotz kann ich mich erinnern, dass ich bei der letzten Wahl keine Person, sondern eine Partei gewählt habe.