@Gio: Die schlampige Rechtschreibung fällt mir generell in vielen Foren auf, z.B. auch im ORF-Forum. Die Dancecharts-Community ist da meiner Meinung nach ohnehin sehr gut unterwegs, was das betrifft.
Allerdings habe ich noch nie so bewusst darauf geachtet, ob ich eine politische Gesinnung der Schreiberlinge herauslese und bei welcher Orientierung die Fehlerquote größer ist. Wäre ein Thema für eine Feldstudie.
Im übrigen finde ich es normal, dass man auf so ein Thema emotional reagiert, es prallen hier viele Gegensätze aufeinander. Genau das lässt sich medial und vor allem auch politisch immer gut ausschlachten.
Was mich wundert ist, dass sich hier doch der Großteil für die Einhaltung der Gesetze ausspricht und auch sieht, dass hier nicht der böse Staat die Menschen terrorisiert und quält, sondern dass es auch eine andere Seite gibt, die nicht unschuldig an der Geschichte ist. Und das, ohne auf's gröbste angegriffen zu werden. Wenn gekontert wird, dann mit Argumenten. Hut ab, Leute, das gefällt mir.
In anderen Foren sieht die Verteilung ganz anders aus und teilweise werden die Befürworter der Abschiebung als Unmenschen, Ausländerhasser und Nazis beschimpft.