Zitat:
Zitat von Indurro
Der Unterschied liegt darin, dass man sich Musik leichter gratis besorgen kann, im Vergleich zum Brot, Milch oder dem Packerl Zigaretten, das man nicht so einfach anonym "stehlen" kann.
|
ich denk mir aber jedesmal am grenzübergang berg oder in kitsee: "hätt ich jedesmal irgendwo a paar stangen tschik gut verstaut mitgenommen wenn ich heimfahr - und das ist seeehr oft - wär ich ein gemachter mann" ... so wie die kontrollieren, nämlich gar ned! obwohl ich immer mit sack und pack schön sichtbar in unhandlichen taschen herumfahr

und in einem auffälligen kleinwagen

mit gestohlener musik würde sich wohl nie so viel verdienen lassen
naja aber scherz beiseite.
du hast recht, die CDs sind sicher billiger geworden und auch die compilation um <10 euro gehen genauso wenig oder viel weg wie die "teureren".
mich ärgert einfach nur, dass das marketing für diverse compilations nicht einfacher gestrickt sein kann und so die künstler draufzahlen. ne kontor würd ich mir kaufen, egal ob sie 17,99 oder 25,99 kostet. von (vielen!) anderen lass ich die finger weil sie grad mal 19,99 oder mehr kosten. würde da der ein oder andere euro runterplumpsen würd ich zugreifen. kann doch nicht sein dass man auf der einen seite die teilweise bescheidene qualität im dance/techno-bereich an den pranger stellen will und andererseits den künstlern ihre ideen nicht vollwertig abgelten will. so werden manche gezwungen schnellen und vielleicht undurchdachten mist zu produzieren um auf irgendeine compilation zu kommen.
wenn ich auf einen gig gehe und richtig feine lieder höre, dann will ich auch bei zeiten zu hause was davon haben und diese tracks auf CD, vinyl oder mp3 im stillen genießen können. also mit liveevents allein oder in der discothek wärs für mich nicht getan.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"