Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26. September 2007, 14:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Double XX
Vielen Dank Chris für deine Antwort! Mit so etwas detailreichem hab ich ehrlich nicht gerechnet, thx

Ich kann auch nicht sagen, ob mir das "Track-Erfinden" in die Wiege gelegen worden ist, da ich mit billigem Ejay Zeugs nicht weit gekommen bin. Es ist nur so dass ich während eines Mixes oft denke "Mann also zu den Vocals könnte doch die und die Melo auch geil dazupassen" oder "da dazwischen kann man doch die Vocals von dem und dem einspielen" - saublöd erklärt sry ^^

Hardwaremäßig habe ich da leider auch noch nicht sooo-viel zu bieten
Ich habe natürlich einiges für Live-Zeugs und auch nen kleinen Behringer Equalier rumstehen, allerdings werden die von dir genannten Beträge noch ein bisschen warten müssen (Einzelhandelskaufmann-Lehrling -.-)
ein PC ist, ich sag mal so... Standard ^^ (1024 RAM, 3GHZ Prozessor....)

Sollte ich aber deiner Meinung nach wirklich noch warten mit dem Producen?

Danke wieder im voraus für die Antwort

Lg Yoshi ^^

hey! so war das überhaupt nicht gemeint, also damit du den kopf sofort hängen lässt...

rat mal was mein erstes "musikprogramm" war - rave ejay

genau anders rum!
man kann nicht früh genug damit anfangen, nur was ich eigentlich aussagen wollte ist - dass das einfach nicht geht, mal eben so nen clubhit zu zaubern ohne jegliche erfahrung im umgang mit producing software/hardware und dem richtigen gehör und gefühl dafür! also ich wage zu bezweifeln, dass du innerhalb kürzester zeit etwas auf die beine stellst, dass dir als DJ weiterhilft. man muss es eben auf langzeit betrachten, dann kannst du dir bestimmt helfen.

aber was du da beschrieben hast - "hey dazu passt ja melo xy, und die vocals würden von xy passen" - das nennt sich bootleg - und ist eigentlich sofern nicht größere eingriffe gemacht werden, mit wave-editoren a la Steinberg Wavelab, Adobe Audition, etc. zu schaffen. aber wie oft passiert denn das, dass fremde vocals auf irgendeine nummer wie die faust aufs auge passen?! eher selten...

wenn du selbst aber was machst - was du ja könntest, wenn du schon in der materie bist (falls du's als "producer" angehst) - dann hätte es für dich auch als DJ mehr bedeutung als irgendein bootleg von ner nummer, die eh schon keiner mehr hören kann... ich hab lediglich gewarnt, dass es sich auf keinen fall auszahlt, als total neuling ein intro zu producen oder richtige remixes (also mit eigeninterpretation) zu machen, wenn du egtl nur vor hast das in dein DJ set einzubauen... wenn du aber mehr damit vor hast, warum nicht?!

kein meister ist bis jetzt vom himmel gefallen, und ich glaub dass österreich bestimmt neue gute produzenten auf dem sektor braucht - im moment ist ja alles sehr spärlich...