Zitat:
Zitat von MiSS MiNe
Warum es davon in Österreich nicht viele bzw. nicht mehr gibt, ist irgendwie klar...
Trance ist ja nicht unbedingt das womit man in Österreich mit Bookings ordentlich Geld verdienen kann.
|
aber isses auf der anderen seite nicht schön dass es diesen viel zitierten mainstream gibt und so richtig feine richtungen im electro-bizz wie hardtekk/schranz oder auch trance so im verborgenen bleiben und sich die qualität in einem gehobenen bereich bewegt?
reich wirst du damit hierzulande nicht, aber der ein oder andere erreicht eine kleine selbstverwirklichung und damit verbunden dass auf einschlägigen events, gigs und festen eine nicht allzu breite masse mit wirklich toller musikkunst beglückt wird.
wenn man so die gängigen produktionen von den üblichen verdächtigen ansieht - die auch "discotauglich" sind bin ich sehr froh nicht diesen einheitsbrei mit schwindender qualität und produktionskunst konsumieren zu müssen sondern mich immer wieder mit härterer gangart (hardtekk) und als ausgleich feinem trance auf events oder einfach nur zu hause zufrieden zu stellen.
würde in ein paar jahren hardtekk oder trance "mainstremig werden" müsste sich ja der ein oder andere auch wieder was überlegen ... denn dann wurde wohl kaum die qualität und das niveau so hoch gehalten wie es in den beiden genres derzeit der fall ist. auch wenn ich seit mittlerweile einiges jahren schranz und trance gern höre und im in- und ausland events besucht habe, es hat schon seine richtigkeit dass an jeder ecke basshunter und scooter die leute beglücken und das genre des hardtekk im verborgenen qualitativ hochwertig am leben erhält und somit auch meist herzeigbare fans dieser szene hervorbringt.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"