Thema: Dj Contest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15. August 2007, 15:54  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden
 
Benutzerbild von DJ_Changer
 

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
1.) Naja... radioversionen kann man schon spielen. so schlimm ist es wieder auch nicht. Mixen kann man die meisten auch, vor allem wenn man loop funktionen, etc. hat.
Und ausßerdem interessiert Mixing niemanden... Es soll natürlich schon ein bisschen halbwegs im takt sein, aber wenn einmal 4 takte auseinanderlaufen stört das nur den dj selbst! DJ Contest ausgenommen, obwohl es da auch auf mehr ankommen sollte als nur aufs mixing. Da sollte auch Spielwitz und Kreativität (die einen 0815 DJ von einem Ingrosso, Thoneick, etc. unterscheidet) benotet werden. Übergänge und Beatmatching kann fast jeder - nur mit dem wird man aber sicherlich nicht bekannt und kann sich aus der Masse herauskristallisieren...

So Recht gebe ich dir da nicht! Radioversionen sind überhaupt nichts für professionielles Mixing und basta. Schwachsinn, das kannst vergessen Radioversionen super zu mixen. Und wenn dann kann man das nicht als Übergang bezeichnen.
Und das Mixing die Leute gar nicht interessiert da bin ich anderer Meinung. Es gibt sehr wohl Leute die die Leistung eines DJs bewerten und sich Gedanken drüber machen.
Mit Mixing kann man sich sehr wohl einen Namen machen! Ist wohl ein Unterschied ob nur nach der Old-School-Methode gespielt wird oder mehr Kreativität dahinter steckt. Im House-Sektor sprich Loops, Effekte usw.
Mit Spielwitz und Kreativität hast du Recht. Musikauswahl ist eben so wichtig wie Mixing. Aber Mixing ist dennoch sehr wichtig.
__________________
MfG
Changer
Mit Zitat antworten